Sonntag, 21. Juni 2009

Deep Blue Sea ...

... habe ich diese Kette genannt, denn sie war mein Beitrag zum Wettbewerb September 2006 von Perlenhaekeln.de mit dem schönen Thema Meer.

Das war eigentlich erst meine vierte Kette, aber dennoch traute ich mich, mit ihr teilzunehmen. Sie passte einfach zu gut zum Thema - die Cellini-Spiralen sehen doch aus, wie Wellen, auf denen sich der Schaum kräuselt. Und in den tiefen geht es ganz tief und dunkel hinab, eben in die Deep Blue Sea.

Diese Kette ist ein wahrer Klassiker in meiner Sammlung, hat viele Liebhaber und obwohl sie so einfach ist, hab ich sie schon in unterschiedlichen Varianten nacharbeiten müssen (was ich natürlich sehr gerne getan hab).

Da dieselben Perlen partout nicht mehr zu bekommen waren, habe ich viel experimentieren und leider auch viele Perlen bestellen müssen (die jetzt als totes Kapital ihrer weiteren Verarbeitung harren), bis ich ein einigermaßen ähnliches Ergebnis erzielt habe. Der besondere Glanz, die Tiefe des Originals konnte ich jedoch nicht mehr einfangen und daher hieß das Set, das ich für eine liebe Bekannte gefertigt habe dann auch nur mehr Blue Sea.

Sie hat sich trotzdem sehr darüber gefreut und trägt das Set mit Begeisterung.

Einen weiteren ungleichen Zwilling, zwar mit vergleichbaren Perlen, aber in einer ganz anderen Farbe, hat sich eine Dame zu ihrem pink-violett-changierenden Abendkleid gewünscht, das sie zu den Bayreuther Wagner-Festspielen tragen wollte. Welch eine Ehre für mich und so entstand das Set Parsifal.

Der schöne Glanz des Sets hat ziemlich genau den changierenden Glanz des Taftkleides getroffen und gemeinsam waren sie auf den Festspielen ein besonderer Hingucker!







































Keine Kommentare: