Samstag, 4. April 2009

Burgundy meets Amber

Angefangen hat alles, als ich im letzten Sommer auf einem Perlentreffen gelernt haben, wie man Spiral Ropes fädelt. Fortan wollte ich nur noch Spiralen fädeln. Was für ein Glück, dass es auf dem Perlentreffen auch gleich die passenden Perlchen von http://www.parudame.de/ dazu gab. Also nutzte ich jede freie Minute auf der sonnigen Terrasse zum Fädeln. Leider waren die sonnigen Tage eher selten und es warteten auch noch einige Auftragsarbeiten und UVOs auf ihre Fertigstellung. Also wurde mein gedrehtes Seil immer mehr zum Lückenfüller und wollte nicht so recht wachsen - auch wusste ich noch nicht so recht, wo die Reise hingehen sollte: Lange Kette, kurze Kette, Lariat, mehrere Stränge, Akzentperlen, Anhänger???

Der Zufall wollte es, dass auch noch zwei farblich passende Murano-Perlen von http://www.jaul.biz/ in meiner Schatzkiste schlummerten und so langsam nahm der Plan Gestalt an.
Als mir nun nach meiner kreativen Pause die Unvollendete wieder in die Finger fiel, gab es kein langes Zögern mehr und so ist nun doch ein filigranes Lariat daraus geworden.

Und so treffen edle Galvanized Burgundy Rocs aus dem Hause Toho auf Transparente Dark Amber Rainbows - eine wie ich finde ganz ansehliche Paarung. Doch seht selbst unspektakulär und trotzdem irgendwie schön.



Keine Kommentare: